Schreibretreats im Schreibsalon

Rhythmus und Struktur

Gönn’ Dir ein Schreibretreat für Deine Abschlussarbeit!

Bettina Reinisch
Der typische Schreibretreat-Schreibtisch
Die nächsten Termine:

Karwoche 2018   – am Montag, 26. März und am Mittwoch, 28. März 2018   von 9:30 bis 16:30 Uhr   (Teilnahme an einem oder beiden Terminen möglich)

Rhythmus und Struktur – das gehört für mich zum Schreiben wie Papier und Stifte, wie Stille und Kontemplation.

Rhythmus und Struktur sind genau das, was sich im Alltag von  Schreibenden oft nicht einstellen will, weil wir uns alle leicht ablenken lassen von E-Mails oder Anrufen, von Fernsehserien oder durchs Internet, von Hinz und Kunz (oder wie immer unsere “Störfelder” auch heißen)

Rhythmus und Struktur sind genau das, was ich in meinem wunderbaren Schreibsalon anbieten kann.

In diesem Schreibretreat versammeln sich maximal sechs Personen um einen Tisch herum, um hier, in meinem wunderbaren Schreibsalon, zu arbeiten. Jede arbeitet an ihrem Projekt, an ihrem Text, an dem, was sie bearbeiten will.

Jede hat Zeit und Ruhe, um zu lesen, zu exzerpieren, zu formulieren und ihre nächsten Schritte in ihrem Schreibprojekt zu planen.

Zwischendrin gebe ich kurze Schreibimpulse zum Aufwärmen und moderiere Schreibpausen mit Ideenaustausch, in denen wir über förderliche Schreibstrategien reden.

Egal, ob Du wissenschaftlich arbeitest oder an einem anderen Projekt – wenn Du schreiben willst, bist Du herzlich willkommen!

Was bringt Dir das?

In einem Schreibretreat kannst Du erleben, dass Du – statt zaudernd und zögernd – mit Freude und Schwung schreibst.

Im Austausch mit den anderen gewinnst Du neue Erkenntnisse über hilfreiche Schreibmethoden, die Du zu Hause weiter ausprobieren kannst.

Und Du lernst interessante Leute kennen, die – so wie Du – mit dem Schreiben manchmal kämpfen, manchmal hadern – und doch nicht aufgeben –

und bekommst dadurch neue Kraft, neue Energie und Freude am Schreiben.

Leitung:

Bettina Reinisch
Psychotherapeutin und Schreibbegleiterin

Beitrag:

Für Raummiete, Moderation und Knowhow werden 60 € pro Tag verrechnet.

Ort:

Mein wunderbarer Schreibsalon
Praxis Bettina Reinisch
Josefsgasse 9/1. Stock
1080 Wien

Anmeldung:

 

 

Autor: Bettina Reinisch

Psychotherapeutin & Supervisorin Schreibbeflüglerin Alleine schreiben ist öd. Deshalb habe ich den wunderbaren Schreibsalon gegründet. Wo du mehr Schreiben in dein Leben, und mehr Leben in dein Schreiben bringst.