Raureif

Bettina ReinischDer Rauhreif legt sich vor mein Fenster,
Kandiert die letzten Blätter weiß.
Der Wind von Norden jagt Gespenster
Aus Nebelschwaden übers Eis,
Die in den Büschen hängen bleiben,
An Zweigen, wie Kristall so klar.
Ich hauche Blumen auf die Scheiben
Und denk‘, es war ein gutes Jahr.
(Reinhard Mey)

Voller Dankbarkeit kann ich auf das vergangene Jahr zurückblicken. Dankbar bin ich für all das, was ich von anderen Menschen erhalten habe, was wir geteilt haben, was ich mit anderen erleben durfte. Dankbar bin ich ganz besonders für die vielen Schreibmeetings bei mir im Schreibsalon, für die vielen Seiten, die wir produziert haben, und dass wir uns immer gegenseitig ermuntert haben, an unseren Schreibprojekten dran zu bleiben.

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr im Schreibsalon geschrieben, und all jenen, die auf meine Website gefunden haben, ein gutes neues Jahr!

Bettina Reinisch

Autor: Bettina Reinisch

Psychotherapeutin (Personzentrierter Ansatz nach Carl R. Rogers) in Wien
Supervisorin, Coach

Und hier lebe ich meine wieder entdeckte Begeisterung fürs Schreiben und Lesen aus.

Meine Mission: Möglichst viele Menschen mit diesem Schreib- und Lese-
Virus anzustecken.