Projekte

Begleitung und Coaching von Abschlussarbeiten

seit 2015 laufendes Coaching von Abschlussarbeiten für Psychotherapie-Fachspezifika und Studien

Interaktiver Workshop „Ich im Fokus – der freundliche Umgang mit mir selbst“ (April 2016, Wien)

im Rahmen des Projektes „Cross-Mentoring im Bundesdienst“.
Konzept und Leitung des Workshops unter Einbeziehung kreativer Schreibmethoden.

„Auch Pferde sind Giraffen“ (Juli 2015, ESPI-Ranch, Mühlviertel)

Konzeption und Leitung eines Schreibworkshops mit Pferden als unkonventionelle Co-SchreibtrainerInnen. Acht zweibeinige TeilnehmerInnen haben sich vier Tage lang schreibend mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg beschäftigt .

Die Frei geschrieben-Peergroup (2014 – 2016)

haben Kolleginnen und ich im Frei geschrieben-Seminar im writers‘ studio gegründet. Wir trafen uns eineinhalb Jahre lang regelmäßig im Café Eiles.
Die Absicht: uns bei unseren wissenschaftlichen Schreibprojekten zu unterstützen.
Das Ergebnis: 2 fertige Diplomarbeiten, 3 Dissertationen sind bis Mai 2016 um viele Kapitel und Seiten gewachsen.
Wichtigste Erkenntnis: So eine Gruppe spornt richtig gut an. Und nebenbei bekommt man hier auch wertvolle Informationen, wie zum Beispiel: Wie man den Schreiballtag strukturieren und was man gegen Schlafstörungen unternehmen kann, wie man sich auf ein Gespräch mit der BetreuerIn vorbereiten kann etc.